Die Gründer von Invest in Happiness

Denise & ANdré

Zwei verheiratete Unternehmer mit einer Leidenschaft für die Börse, Finanzoptimierung, finanzielle Freiheit, Bullis und Asien.

Deine Experten und Unterstützer bei auftretenden Fragen rund um die Themen Investments, Vermögensaufbau und Altersvorsorge.

unser portfolio

Erfolge in Zahlen

an der Börse Seit 2011


Seit mehr als 12 Jahren investieren wir erfolgreich in Wertpapiere und haben mittlerweile sechsstellige Depots aus den verschiedensten Assetklassen aufgebaut. Dazu gehören u.a. Aktien, ETFs, Kryptowährungen, P2P-Lending und drei vermietete Eigentumswohnungen.

Aus unseren Investments erhalten wir ein jährliches zusätzliches Einkommen in Höhe von mehreren tausend Euro, in Form von Dividenden, Zinsen und Mieteinnahmen.

Unsere Investments ermöglichen es, unserer finanziellen Zukunft sorgenfrei entgegenzublicken und etliche Jahre früher in Rente zu gehen. Das willst du auch? Wir machen dich mit Leichtigkeit zum erfolgreichen Investor und du wirst sehen, dass Finanzen und die Börse so richtig Spaß machen können.

Woher wisst ihr das alles?

Börsenexperten

(Finanz-) wissen ist Macht


Aus unserer früheren Angst vor der Altersarmut hat sich heute eine Leidenschaft für Finanzen und Investments entwickelt. Als wir mit dem Investieren begonnen haben, hätten wir uns gewünscht, dass uns jemand das Thema in einfachen Worten näher bringt. Stattdessen haben wir Banken blind vertraut und durch hohe Kosten, sowie Leichtsinn mehrere Tausend Euros verloren.

So ging es nicht weiter! Wir wollten unsere finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen. Da man in der Schule leider nichts über den erfolgreichen Vermögensaufbau lernt, verschlangen wir unzählige Bücher, Videos und Seminare zu den Themen Finanzoptimierung, Börse und Investments.
Wertpapiere analysieren wir heute anhand wichtiger Kennzahlen und Kriterien, anstatt einfach etwas auf gut Glück zu kaufen. Unsere Investmentstrategien beruhen auf wissenschaftlichen Studien, Daten und Fakten. Jeder kann erfolgreich an der Börse investieren, sofern das richtige Mindset, die Strategie und das nötige Wissen vorhanden sind.

Investoren Gemeinschaft

Unser ganzer stolz

Über 4.000 Menschen in der Invest in Happiness Community


Immer mehr von unseren Bekannten und Freunden wurden durch uns neugierig und zeigten Interesse fürs Investieren. Sie wussten aber nicht, wie sie damit anfangen sollten. 2017 haben wir damit begonnen, ihnen bei den persönlichen Finanzen und dem Einstieg an der Börse zu helfen.

Drei Jahre später entstand der Wunsch unser Finanzwissen für mehr Menschen zugänglich zu machen. Wir möchten Menschen vor der Altersarmut bewahren, ihren Vermögensaufbau vorantreiben und ihnen ganz neue finanzielle Perspektiven eröffnen. Im August 2020 gründeten wir Invest in Happiness.

Was als kleiner Finanzblog mit Spartipps begann, wuchs zu einer tollen Investoren Community mit mehr als 4.000 Menschen an. Täglich erreichen uns viele liebe Nachrichten mit Erfolgen, Entwicklungen der Portfolios und Dankbarkeit unserer Kunden. Das macht uns sehr stolz und bestätigt unseren Schritt in die Selbstständigkeit.

Lerne uns näher kennen

Persönliches

Kreative köpfe mit einer Liebe fürs Reisen, Fremde Kulturen und ASIATISCHES ESSEN


Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen. Seit 2022 lernt Denise Spanisch und André Geige zu spielen. Häufig bereisen wir neue Orte und Länder mit unserem selbst ausgebauten Bulli, an dem wir auch regelmäßig schrauben und werkeln. Viel Zeit verbringen wir mit Freunden, in der Natur und dem Lesen neuer Bücher. Regelmäßig findet man uns auf Festivals, Konzerten oder in Escape Rooms. Wir machen Yoga und gehen ins Fitnessstudio, manchmal joggen wir auch oder meditieren. In der Küche experimentieren wir oft an neuen, meist asiatischen Rezepten und haben eine Wohnung voller Pflanzen.

Denise & André

Businessbabe Podcast

Arbeite mit uns zusammen

Gehörst du zu den
Mutigen
?

Die Gründer von

Hallo!

Wir sind Denise (27) und André  (33), deine Experten für Anlagestrategien und Vermögensaufbau!

Als wir mit dem Investieren begonnen haben, hätten wir uns gewünscht, dass uns jemand das Thema in einfachen Worten näher bringt. Stattdessen haben wir unser Wissen mühsam selbst zusammen gesammelt und über viele Jahre angeeignet.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen bei ihren Finanzen zu helfen. Sie zu inspirieren, mehr aus ihrem Geld zu machen, um sich ein Leben zu gestalten, das sie lieben.

Deshalb haben wir ein E-Book geschrieben, bieten Webinare an und halten Finanzkurse, um so viele Menschen wie möglich vor der Altersarmut zu bewahren und in die finanzielle Freiheit zu verhelfen.

Seit 2017 helfen wir Menschen dabei, ihre persönlichen Finanzen zu optimieren und mit dem Investieren zu starten. Mit unserem Instagram Account nehmen wir täglich mehr als 4.000 Menschen mit in unsere persönliche Leidenschaft – die Finanz- und Börsenwelt.

In ein paar Jahren sind wir beide finanziell unabhängig und werden auf unbestimmte Zeit auf Weltreise gehen.

Denise & André

Unser Weg zum Investieren

Es gab ein Schlüsselereignis, für das ich heute sehr dankbar bin. Früher hab ich unzählige Pakete bestellt und eines Tages kamen acht Pakete auf einmal an. Da habe ich mich vor den Paketstapel hingesetzt und überlegt, was ich da überhaupt bestellt hatte. Ich wusste nicht mal mehr, was da überhaupt drin war. Ich stellte fest, dass ich versucht habe, mir Glück zu kaufen.

Das war der Startschuss, sich mal so richtig mit meinen Finanzen auseinanderzusetzen. Seit 2010 beschäftige ich mich nun mit der Finanzplanung und -optimierung. Ein Jahr später wuchs mein Interesse für die Börse und auch mein Wissen im Bereich Investments. Ich verschlang unzählige Bücher, Videos und Seminare zu dem Thema. Zu Beginn hab ich einige Fehler gemacht, weil ich einfach leichtsinnig war.

Mittlerweile investiere ich erfolgreich in die unterschiedlichsten Anlageklassen, am liebsten in von mir selbst analysierte Einzelaktien. Seit 2021 bin ich stolzer Besitzer meiner ersten vermieteten Immobilie, 2022 folgten zwei Weitere. In 9 Jahren könnte ich von meinen Investments leben.

Es macht mir unheimlich Spaß mein Wissen weiterzugeben und Menschen dabei zu helfen ihre Finanzen und damit auch ihr Leben aufs nächste Level zu bringen.

Da ich während der Schul- und Studienzeit immer gejobbt habe, habe ich früh den Wert von Geld verstanden.  Ich wusste genau, wie lange ich für einen 100€ Schein arbeiten musste. Deshalb war schon früh für mich klar, dass ich mein Geld bewusst ausgeben möchte. Ich wollte es nicht für Sachen, Klamotten oder Schuhe ausgeben, sondern für Erlebnisse, von denen ich später gerne erzähle.

Mir hat es schon immer unheimlich Spaß gemacht, Reisen und Ausflüge zu planen, daher hab ich all mein verdientes Geld für Kurztripps, Festivals oder Fernreisen ausgegeben. Dabei habe ich zwar stets darauf geachtet, eine selbst festgelegte Summe auf meinem Konto nicht zu unterschreiten, jedoch war es mir auch nicht möglich mein Vermögen großartig aufzubauen.

Von einer möglichen Geldanlage wollte ich zu der Zeit nichts wissen. Ich hab damals nicht mal meinem Bankberater getraut, als er mir einen Bausparvertrag angeboten hatte. Die Börse war mir erst recht nicht Geheuer, zum einen, weil ich es für reine Zockerei hielt und zum anderen dachte, dass es viel zu komplex sei und ich sowieso zu wenig Geld zum investieren hätte.

Als ich André kennenlernte, gab er mir immer wieder Einblicke in seine Investments, erklärte mir alles in einfachen Worten. Langsam wuchs mein Interesse und das Vertrauen, da ich immer mehr davon verstand. Ich begann mit meinen ersten Investitionen und bin seitdem Feuer und Flamme für das Thema. In mir wuchs der Wunsch, dieses Wissen für mehr Menschen zugänglich zu machen, sie dabei zu unterstützen und ein Ansprechpartner bei Fragen zu sein. Die Idee für Invest in Happiness war geboren.

Unser persönliches Ziel:
Finanzielle Freiheit

Finanziell frei sein bedeutet für uns, nicht mehr auf ein Gehalt angewiesen zu sein, um unsere laufenden Kosten zu bezahlen, sondern diese durch passives Einkommen aus Dividenden, Erträgen, Zinsen und Kursgewinnen decken zu können. Dadurch erlangen wir die Freiheit, unsere Zeit frei zu gestalten, ohne dabei in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen. Wir können deshalb frei entscheiden, welchen Berufen wir nachgehen, ohne dabei das Gehalt im Auge haben zu müssen. So können wir uns voll und ganz Tätigkeiten widmen, die uns erfüllen, ohne uns um die finanzielle Situation heute oder morgen kümmern zu müssen.

Uns verbindet der tiefe Wunsch nach einer Weltreise auf unbestimmte Zeit, um in die unterschiedlichsten Kulturen einzutauchen und die wunderschönen Landschaften dieser Erde zu erkunden, denn wir haben chronisches Fernweh. Das Reisen verbindet uns ganz besonders, da wir uns auf einer Reise kennengelernt haben. Wir waren unabhängig voneinander auf dem Weg zu unseren ersten Backpackingtrip. Allein durch Südostasien, so war zumindest der Plan. Am Gate sind wir ins Gespräch gekommen, denn wir hatten zufällig den gleichen Flug gebucht. Da wir uns so gut verstanden, haben wir uns dazu entschieden, ein paar Tage gemeinsam durch Thailand und Malaysia zu reisen, dabei wurde uns klar, dass wir zusammengehören.

Unser Wunsch ist es, Vollzeit auf Weltreise zu sein und dabei Tätigkeiten nachzugehen, die uns Freude bereiten. Sei es in Volunteer-Programmen, mit Fokus auf Umwelt- und Tierschutz oder eigenen Projekten. Ein Leben vollgepackt mit Herausforderungen, Abenteuern und kreativen Ideen.

Mit dem Erreichen der finanziellen Freiheit freuen wir uns auf diese drei Sachen ganz besonders:

Freies Arbeiten

Finanziell frei sein bedeutet für uns, frei entscheiden zu können ob, wann und was man arbeiten möchte.

Zeit

Wer wünscht sich nicht mehr Zeit für seine Familie und Freunde, ohne Rücksicht auf den Beruf nehmen zu müssen.

Weltreise

Unsere größte Leidenschaft ist das Reisen. Wir haben uns in die Idee des Vanlifes verliebt und bauen daher gerade unseren T4 zu einem voll funktionstüchtigen Camper aus.

Aktueller Status unserer finanziellen Freiheit

55%

Persönliche Interessen

Unsere Zeit verbringen wir am liebsten mit dem Helfen anderer beim Vermögensaufbau. Ansonsten lernen wir gerade Spanisch und Geige, werkeln an unserem eigenen Camper, sind sehr gerne in der Natur, auf Festivals, knobeln in Escape Rooms, treffen Freunde, treiben Sport, machen Yoga und meditieren auch manchmal. Wir lesen viel oder hören Hörbücher und beschäftigen uns häufig mit der Wirtschaft und Anlagemöglichkeiten. In der Küche experimentieren wir oft an neuen eigenen Rezepten, kreieren viele unserer Drogerieartikel selbst und haben eine Wohnung voller Pflanzen.

Wie wir unser Geld gewinnbringend investieren

Um dieses Ziel verwirklichen zu können, brauchen wir natürlich auch eine Strategie. Wir investieren unser Geld, breit diversifiziert, in unterschiedlichste Bereiche. Somit minimieren wir das Risiko eines Totalverlustes, da manche dieser Anlagestrategien mit einem gewissen Risiko behaftet sind.

Das ist keine Anlageempfehlung, sondern lediglich unsere persönliche Strategie, die wir hier vorstellen.

1

Aktien

Aktien sind Wertpapiere, welche den Anteil an einer Aktiengesellschaft oder einer Kommanditgesellschaft auf Aktien verbrieft. Manche Aktien schütten entweder in regelmäßigen Abständen oder Jährlich sogenannte Dividenden aus.

2

ETFs

Eine Aktie ist ein Wertpapier, mit dem der Inhaber (auch der Aktionär genannt) Anteilsrechte am Grundkapital eines Unternehmens (Aktiengesellschaft) hat. Anders gesagt: Besitzt du eine Aktie von einem Unternehmen, gehört dir ein kleiner Teil davon.

3

Immobilien

Immobilien als Kapitalanlage gelten nicht ohne Grund zu den Top Investements. Sie sind beständig und schützen dein Geld vor der Inflation. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten in Immobilien zu investieren und somit sein Geld zu vermehren.

4

p2P

Peer-to-Peer-Kredite sind Kredite, die direkt von Privatpersonen an Privatpersonen als Privatkredite vergeben werden.

 

5

Kryptowährungen

Wir sehen in digitalen Kryptowährungen die Zukunft, da unsere momentanen Fiat Währungen (Dollar, Euro, etc.) immer mehr an Wert verlieren. Der Handel ist sehr spekulativ, daher legen wir hier wirklich nur einen sehr geringen Teil an.

6

Spenden

Wir glauben, wenn man gibt, bekommt man später umso mehr zurück. Spenden sehen wir zudem als eine gewinnbringende Investition in unser Wohlbefinden, da wir Projekte unterstützen, die uns am Herzen liegen.

Alle Informationen wurden von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, allerdings übernehmen wir keine Haftung für die Vollständigkeit oder Aktualität der Inhalte. Wir machen keine Anlagenberatung. Alle Inhalte auf dieser Website bilden unsere persönliche Meinung oder Erfahrungen ab und sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren/Kryptowährungen. Der Handel mit Wertpapieren/Kryptowährungen birgt immer das Risiko eines Totalverlust, des investierten Vermögens, und wir übernehmen dafür keine Haftung. Keine bezahlte Werbung, da Markennennung!

Von uns für dich :