Was in unserem Rucksack ist

Reiseausrüstung

Wir werden oft gefragt, welche Ausrüstung wir dabei haben. Daher haben wir uns einmal die Mühe gemacht und hier alles für euch aufgelistet. Wir empfehlen nur Sachen, die wir selbst verwenden und regelmäßig benutzen. Überteuerte Produkte oder Sündhaft teure Dinge werdet ihr hier nicht finden, da wir der Meinung sind, dass das Preis Leistungs Verhältnis Stimmen sollte.

Tragesysteme, Ordnung und Nützliches*
Rucksack von Denise

Denise verwendet den 50L Rucksack von FORCLAZ und ist absolut zufrieden was den Tragekomfort, als auch den Platz und Einteilung, betrifft. Viele Fächer zum guten organisieren und eine extra Tasche, die auch als Umhängetasche verwendet werden kann.

Daypack von Andre

Um nicht ständig mit dem großen Rucksack unterwegs zu sein, benutzen wir solche Daypacks. Damit hat man einen kleinen handlichen Rucksack dabei, um entspannte Tagestouren zu machen.

Daypack von Denise

Um nicht ständig mit dem großen Rucksack unterwegs zu sein, benutzen wir solche super leichten Daypacks. Damit hat man einen kleinen handlichen Rucksack dabei, um entspannte Tagestouren zu machen.

EDC Tasche

Robustes EDC (Every-Day-Carry) von Tasmanian Tiger. Ich benutze diese Tasche schon seit langer Zeit und bin immer noch sehr zufrieden. Reissverschlüsse, Klett, usw. sind nach wie vor in einem einwandfreien Zustand und mehr als genug Platz.

Rucksackhülle

Um den Rucksack beim Transport oder Fliegen vor Schmutz oder Wasserspritzern zu schützen, benutzen wir die Rucksackschutzhülle von SEMPTEC. Wenn man mit einem Rucksack mit vielen Kompressionsschlaufen unterwegs ist, kann es schonmal sein, dass am Flughafen deswegen gemeckert wird.

Drybag

Wenns an den Strand geht oder beim Wandern mal ein wenig Nass wird, ist mit diesem Dryback alles im trockenene. Darin bewaren wir unsere sensible Technik oder wichtigen Unterlagen auf.

packwürfel

Um Platz zu sparen und ein gewisses Maß an Ordnung halten zu können, haben wir uns für die Packwürfel von SECRETPOUCH entschieden. Leicht und praktisch.

Microfaser Handtuch

Wer auf der Suche nach einem leichten Handtuch fürs Reisen ist, ist bei den PEARL Microfasertüchern genau richtig.

Baumwollschnur

Eine einfache Baumwollschnur zum trocken von Wäsche, reparieren von Dingen, usw.

Moskitonetz

Wer die kleinen Plagegeister fernhalten möchte, kommt um ein gutes Moskitonetz nicht drum rum. Schnell aufgehängt und groß genug für 2 Personen.

Rei Handwaschmittel

Altbewährtes Reisewaschmittel für wenig Geld. Geruchsneutral und kriegt nahezu alle Verunreinigungen aus der Kleidung.

Multitool

Werkzeugtool beim Reisen für unterwegs ist immer ein muss!
Mit diesem Multitool von GERBER habt ihr nahezu alles dabei was man mal brauchen könnte. Braucht wenig Platz und kostet nich viel. Wir sind absolut überzeugt davon.

Klebeband

Allzweckwaffe für alle Lebenslagen und Situationen wenn man mal was schnell reparieren möchte.

Unsere Technik*
Digitale SPiegelreflexkamera

Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

Zoom objektiv

18 - 270 mm, F/3.5 - 6.3 Zoom Objektiv von Tamron. Unser lieblingsobjektiv fürs Reisen. Glasklare Bilder zu einem vernünftigen Preis. Damit machen wir hauptsächlich unsere Bilder.


CanonObjektiv Weitwinkel

10 - 18 mm, F4.5 - 5.6 Weitwinkel Objektiv für die Canon EOS. Wir sind absolut begeistert von diesem WW Objektiv und machen damit oft tolle Bilder. Sehr zu empfehlen.

Reisestativ

Leichtes höhenverstellbares Reisestativ für Unterwegs.

Kamera Tasche

Kleine praktische Kameratasche für Kamera und 3 Objektive.

Canon Akku

Leistungsstarker Ersatzakku für die Canon EOS 700D

Actioncam

Wir sind mit der APEMAN A100 Actioncam mehr als zufrieden. Bietet für wenig Geld eine gute Qualität mit 4K Auflösung.

Kamera Microphone

Mit diesem Microphone nehmen wir unsere Videos für Youtube auf. Wir sind von der Qualität absolut zufrieden und können sie daher empfehlen.

Powerbank

Leistungsstarke Powerbank für unterwegs.

Reisestecker

Unser Reisestecker für alle Länder Rund um den Globus. Handlich und wiegt kaum etwas.

Taschenlampe

Eher einmal mehr Geld für eine gute Taschenlampe ausgeben, statt unzählige schlechte zu haben. Diese hier ist die mit Abstand beste, die ich jemals hatte. Lässt einen nie im Stich und bietet eine unglaubliche Leuchtkraft. Besitzt drei verschiedene Helligkeitsstufen und ist per Handystecker aufladbar. Top Empfehlung!

Actioncam handstick

Passend zur Actioncam; der schwimmfähige Handstick zur Apeman A100.

Sicherheit*
Gepäckschloss

Damit lässt sich der Rucksack/Koffer oder Spind im Hostel abschließen.

Mückenspray

Der Klassiker zum Schutz vor den kleinen Biestern.

RFID Blocker

RFID Blocker schützen eure EC - Karte vor unbefugten Zugriff.

Erste Hilfe Reiseset

Ein Must Have in jedem Reisegepäck für den Fall der Fälle. Nimmt kaum Platz weg und wiegt so gut wie nichts.

Bauchtasche

Praktischer Tasche für unterwegs, um die Hosentaschen zu entlasten oder Geld zu verstecken. Lässt sich angenehm unterm T-Shirt oder Top tragen.

Zeckenzangen-Set

Wenn einen die kleinen Biester doch mal erwischt haben, wird man sie danach wieder los.

Campingausrüstung*
Unser Zelt

Wir sind mit dem Wurfzelt von Active Era mehr als nur zufrieden. Wir haben bereits schon einige Trekking Touren hinter uns und wurden bisher von diesem Zelt noch nicht im Stich gelassen. Darum unsere absolute Kaufempfehlung

ISo Matte

Mit der selbstaufblasbaren Isomatte von Grand Canyon Cruise 5.0 schläft es sich einfach nur wunderbar. Diese Isomatte ist leicht, robust und geben, egal bei welchem Untergrund, einen tollen Schlafkomfort.

Schlafsack

Hält warm auch wenns mal richtig kühl wird bei kleinem Gewicht. Toll fürs wandern für wenig Geld.

Campingkocher

Praktischer Gaskocher für unterwegs.

Gaskartuschen

Passende Kartuschen für den Gaskocher.

Kompass

Ein muss fürs Wandern. Wenn die Elektronik streikt oder ganz ausfällt, kann man sich damit wieder Orientieren.

BW Kocher

Altbewährter Kocher mit großem Füllvolumen.

Camping kochgeschirr

Wer ein leichtes Kochgeschirr für unterwegs sucht wird mit diesem hier glücklich.

Klapprost

Leichter Klapprost um über dem Feuer sein Kochgeschirr abzustellen oder Grillgut direkt drauf zubereiten zu können.

Camping besteck

Zusammensteckbares Besteck perfekt für Unterwegs.

Hinweis / Disclaimer: Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Affiliate (Provision) – Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht, aber du würdest uns dadurch sehr unterstützen, um unseren Traum zu verwirklichen. Wir danken dir  🙂

Alle Informationen wurden von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, allerdings übernehmen wir keine Haftung für die Vollständigkeit oder Aktualität der Inhalte.

Newsletter

Hier kannst du dich direkt in unseren Newsletter eintragen, wodurch du neue Updates zur Finanziellen Freiheit, Reiseberichte, Empfehlungen, allgemeine Neuigkeiten, persönliche Gedanken und mehr, direkt in dein E-Mail Postfach!

Copyright

© 2021 Invest in Happiness​